Die Gemeinde Irschenberg trauert Ersten Bürgermeister Hans SchönauerVöllig überraschend und unfassbar nimmt die Gemeinde Irschenberg Abschied von ihrem Ersten Bürgermeister Hans Schönauer, der über 17 Jahre weitsichtig die Geschicke der Gemeinde gelenkt hat.

 

Wir verlieren mit ihm eine herausragende Persönlichkeit, die stets seine schier unerschöpfliche Kraft zum Wohle der Gemeinde eingesetzt hat.

 

Die Gemeinde Irschenberg verneigt sich mit Respekt und Dankbarkeit und wird sein Andenken in hohen Ehren halten.

 

 

Klaus Meixner, 2. Bürgermeister

Im Namen des Gemeinderates
und der Mitarbeiter der Gemeinde Irschenberg

 

 

 

Neue Kindertagesstätte Farbenfroh in Irschenberg ist eröffnet

Einweihung KiTa Farbenfroh Irschenberg am 16.09.2018

Am Sonntag, 16.09.2018 wurde die neue Kindertagesstätte eröffnet, gesegnet und mit einer symbolischen Schlüsselübergabe an die Leiterin des Kindergartens, Frau Petra Schubert, übergeben. In den vergangenen 4 Jahren musste aus Platzmangel eine Kindergartengruppe und eine Hortgruppe ausgelagert werden. Diese sind nun voller Freude in das neue Gebäude eingezogen. Zudem sind 12 neue Plätze für Krippenkinder geschaffen worden. Nach 14 Monaten Bauzeit stehen den Kindern und Erzieherinnen nun helle, lichte und großzügige Räume zur Verfügung.