Veranstaltungen

Konzert Henny Herz

Beschreibung:

Henny Herz

HENNY HERZ, geboren 1992 in München, sang mit 10 Jahren das erste Mal auf einer Bühne, seit sie 15 ist, komponiert sie ihre eigenen Songs, zunächst am Klavier, später vor allem an der Gitarre. In wechselnder Sprache, mal Englisch, mal Deutsch (manchmal Französisch) erklingen die persönlichen Texte im Gewand des Pop, mit Einflüssen aus Folk, Jazz, Indie, Gospel und Soul.

Nach zahlreiche Auftritten mit ihrer ersten Band „pourElise“ in München und Umgebung, u.a. in den Münchner Kammerspielen, im Münchner Volkstheater, im Carl-Orff-Saal des Gasteigs und auf dem Tollwood, sowie auch auf deutschlandweiten Konzerten trat die Münchnerin Anfang Januar 2017 eine Weltreise an. Wieder zurück in der Heimat, begann die 25 Jährige ihre Erfahrungen in Songs zu verpacken und diese mit verschiedenen Musikern aufzunehmen. 2019 hat sie ihr erstes Solo Album Back Into Space veröffentlicht und tourt damit durch die Gegend – Was dabei zu hören ist sind sowohl tiefsinnige und feinfühlige Texte wie Melodien, hinterlegt von zum Teil stimmgewaltigen Passagen aber auch spielerischen Rhythmen und experimentellen Tönen. Wir freuen uns riesig, dass sie auf ihrer Tour bei uns einen Zwischenstopp einlegt und das neue Album vorstellt.

-bestuhlt-

KVV 18,00€; AK 19,50€

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf YouTube…

Tickets online >>>>>

Termin:
Ort:Kaffeerösterei Dinzler, Wendling 15
Veranstalter:crossgammy
URL:https://www.crossgammy.de/
 anmelden